WEVL

Main

Startseite
Something about me
Gästebuch/Feedback
Askme something
Abonnieren
Archiv
Twitter
Link me
RSS Feed
Credits

Freunde






Toplisten

commvote.de

Blogging

Hier gehts zur Topliste
Ich bin Mensch

“Ich bin kein Deutscher!”, erklang die laute Stimme eines Mädchens und alle Augenpaare um sie herum waren nun auf sie gerichtet.
Wusste dieses Mädchen etwa nicht, wie gefährlich es in dieser Zeit war, genau so etwas zu sagen? Doch das Mädchen blickte stur weiter auf den Mann, der einen kleinen, rechteckigen Schnauzbart trug, der auf der Bühne stand. Ein großgewachsener Mann, der ebenfalls auf der Bühne stand, kam nun herunter und genau auf das kleine Mädchen zu.
“Was hast du da gerade gesagt Mädchen?”, hörte die Kleine ihn mit seine tiefe Stimme fragen.
“Ich bin kein Deutscher!”, wiederholte sie ihre Ausage. “Meine Urgroßmutter wurde hier geboren. Genau wie meine Großmutter, meine Muter und wie ich.”
“Und doch behaupest du so etwas? Wo sind deine Eltern?”
“Papa starb im Krieg. Mama starb durch eine Bombe. Ich gebe nicht den Leuten die Schuld, die auf meinen Papa geschossen haben oder auf die, die die Bombe warfen, durch welche meine Mama starb. Ich gebe nur ihm die Schuld.”
Mit ihren kleinen Fingern deute sie auf den Mann mit dem Schnurrbart, der darauf wartete, dass der große Mann dieses Problem endlich bescheitigte.
“Er sagt, nur wer deutsch ist ist gut. Er hat aber unrecht. Ich bin kein Deutscher. Ich bin Mensch!”

16.10.12 15:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de