WEVL

Main

Startseite
Something about me
Gästebuch/Feedback
Askme something
Abonnieren
Archiv
Twitter
Link me
RSS Feed
Credits

Freunde






Toplisten

commvote.de

Blogging

Hier gehts zur Topliste
Bücherschrank

Jetzt fragen sich sicher einige sicher, wie, was, was will die? Die rede ist von öffentlichen Bücherschränken. Wie, dass kannt ihr nicht? Dann hier eine kurzer Erklärung, was das ist:

Ein öffentlicher Bücherschrank (auch offener Bücherschrank, (Aus)tauschbibliothek oder (Aus)tauschbücherei genannt) ist ein Schrank zur Aufbewahrung von Büchern, der genutzt wird, um kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten. Im öffentlichen Raum existieren spezielle, stabile Konstruktionen, die jedermann zugänglich sind. In kirchlichen, gewerblichen oder öffentlichen Einrichtungen werden herkömmliche Bücherregale verwendet, welche gegebenenfalls nur in bestimmten Zeiträumen zugänglich sind.

(Quelle: Wikipedia )

 

Sicher wollt ihr jetzt wissen, warum ich euch das erklärt habe. Das ist ganz einfach. Wie haben jetzt einen bei uns in der Stadt und so sieht er aus:

 


 

 

 Hübsch ist er, nicht? Ist ein echt schöner Schrank, aber er ist auch echt gut versteckt >-< Wir haben den bestimmt 10 Minuten lang gesucht. Ich hab auch gleich ein paar von meinen alten Büchern dagelassen :3 Er hat uns so gut gefallen, dass wir bald mal wieder hingehen werden. Ich hoffe, wir kriegen noch mehr in unserer Stadt >-<

Und, gibt es bei euch auch Bücherschränke?

17.9.12 16:18
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Stella / Website (27.9.12 17:37)
Ich konnte es mir denken das du das Pic benutzen würdest. XD

Das wusste ich überhaupt nicht... bei uns wird es so was bestimmt nicht geben. o.o Doch sieht der Schrank sehr schick aus. *-*
Doch werde ich mal die Augen aufhalten vielleicht gibt es irgendwann auch hier so was. XD

Ciao
Stella Chan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de